top of page
Bild Homöopathie Ipa Moritz

Homöopathie

Homöopathie basiert auf der Erkenntnis ihres Begründers Samuel Hahnemann (1755 – 1843), dass eine natürliche Arznei, die in großer Dosierung ein bestimmtes Krankheitsbild erzeugt, in potenzierter Dosierung, ein ähnliches Krankheitsbild zu beseitigen vermag – „similia similibus curentur“ (Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt). Bis heute entwickelt sich die Homöopathie auf dieser Basis ständig weiter.

 

Je besser das Wirkmuster der Arznei zum Menschen und zum Krankheitsmuster passt, desto tiefgreifender kann sie heilsame Veränderungen bewirken.

In einer ausführlichen Anamnese besprechen und erforschen wir deine ganz persönliche Körpersymptomatik, ebenso wie den Geisteszustand und die Gemütsverfassung. Nach der homöopathischen Auswertung gebe ich dir ein Rezept für das Mittel aus der Materia Medica, das den bei dir gefundenen Symptomen am besten entspricht. Hierbei kann ich auf eine über 35-jährige Behandlungserfahrung, meine Verbandsmitgliedschaften und Zertifizierung sowie vielfältigste Fortbildungen und Fachaustausch zurückgreifen.

bottom of page